Aktuelles & Veranstaltungen

Schwimmbadlifter im Hössenbad

Als Ersatz für das abgängige Altgerät kann das Team des Hössenbades einen modernen Schwimmbadlifter einsetzen. Er bietet eine komfortable Möglichkeit, eingeschränkten Personen den Zugang zum Wasser zu ermöglichen. Der Lifter ist rollbar und damit flexibel im Hallen- und Freibad einsetzbar. Allerdings sollten die Personen entweder selbst in der Lage sein, sich auf das Gerät zu setzen oder die Unterstützung einer Begleitperson bekommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hössenbades bedienen anschließend das Gerät. Das Badpersonal kann bei Bedarf angesprochen werden – eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Gesamtes Angebot im Hössensportzentrum

Aktiv sein & gemeinsam Spass haben

Hössensportzentrum - live

Webcam Kunstrasenplatz

Webcam Kunstrasenplatz

Aktuelle Informationen

Bitte beachten:

Während der Sommerferien wird der Hubbodenbereich des Freibades täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr zum Spielen freigegeben. Das Schwimmen ist dann nur eingeschränkt möglich.